Profil 1

Für Schüler, die keinen Platz in einem Hort oder Erweiterten Schulischen Betreuung bekommen haben, bieten wir im Rahmen des Profil 1 an unserer Schule an vier Nachmittagen eine Betreuung bis 14:45 Uhr an. Selbstverständlich gibt es hier eine Kapazitätsgrenze.

Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag können die Kinder nach Schulschluss unter Aufsicht in der Mensa der Wöhlerschule essen und werden dann in unserer Hausaufgabenbetreuung bis 14:45 Uhr betreut.

Die Anmeldung hierfür erfolgt im Sekretariat zum Schuljahresbeginn, bzw. am Ende des Vorschuljahres. Voraussetzung ist, dass die Kinder verbindlich zum Essen (über ein Onlinesystem der Mensa der Wöhlerschule) angemeldet werden. Anspruchsberechtigte zahlen 0,- Euro für die Mahlzeit. Ohne Anmeldung zum Essen ist diese Betreuung leider nicht möglich.

Pädagogisches Team:
Frau Papadopoulou (Leitung)
Frau Mohammadi (Betreuerin)
Frau Patzke (Betreuerin)

ESB

Täglich pädagogische Betreuung bis 17:00 Uhr inklusive warmen Mittagessen, Hausaufgabenbetreuung und Ferienbetreuung.

Jetzt informieren

Frühbetreuung

Tägliche Betreuungsmöglichkeit von 7:30 - 9:00 Uhr. Kostenlos und flexibel nutzbar!

Jetzt informieren